2021 - Airtist.de

  Suchen  
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

News aus 2021:
(die neuesten Beiträge immer als erste angezeigt)

 
 
 

Robert Sixt – Weltrekordhalter im Speed-Heli-Fliegen beim RFO


Ein toller Beitrag rund ums Thema Modellflug vom RFO.
Dieser wurde aufgenommen an meiner Home-Base beim HMF in Rott am Inn.
Am Drehtag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite, obwohl Anfangs extrem dichtester Nebel herrschte.
Gezeigt werden ein paar Modelle in meinem derzeitigen Bestand und kann daher nur einen kleinen Teil widerspiegeln was im Modellflug überhaupt möglich ist.
Danke an das sympathische Team vor Ort. Hat mir viel Spaß gemacht.
Und wer möchte, kann sich hier den 20 Min. Beitrag ansehen:

 
 
 
 
 
 
 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wiederholt Deutscher Meister


Trotz miserablen vorhergesagten Wetter für das Wochenende, machte mich auf den Weg nach Ballenstedt zur offenen DM im Speedflug.
Mit dabei im Gepäck zusätzlich Gummistiefel für mich, und Imprägnierspray für den Heli.
Am Freitag konnte aufgrund der Wetterverhältnisse nur 1 Durchgang geflogen werden. Tags darauf zeigte sich der Himmel deutlich freundlicher und es waren 3 Durchgänge für jede Klasse drin.
Sonntags war leider nicht an fliegen zu denken wegen grobkörnigem Nebel, und so fand gegen Mittag die Siegerehrung statt.
Den 1. Platz in der "großen" Klasse konnte ich erfolgreich verteidigen mit 310km/h im Mittel.
In der 10s Akku klasse habe ich Holger den Vortritt zum Sieger überlassen, denn ich glaube er (wie auch ich) ist etwas Heli-Speedflug-Müde.

 
 

Dieses mal mit keinerlei technischen Überraschungen konfrontiert, können die Helis nach putzen der Heckblätter wieder einfach ins Regal gestellt werden.
Insgesamt wieder eine tolle Veranstaltung geprägt durch ein lockeres Miteinander, egal ob Stromer oder Stinker, Starr- oder Drehflügler.
Auch neue Gesichter waren zu sehen die hervorragende Leistungen zeigten.
Nicht zuletzt war auch die DM wieder souverän organisiert von der Familie Moldtmann Thomas Speedteam Rügen  dem Ralf Becker an der Messanlage.
Meinen Dank auch an die Sponsoren: KONTRONIK, Henseleit, Jeti, SLS-Akkus, Hepf, freakware, Mikado (NEO).
Bis zum nächsten Mal.

 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 
 
 
 

PC-24 im Flug

Endlich ein paar tolle Aufnahmen meiner PC 24 im Flug.
Ich finde die sehen Klasse aus.
Fotos von Stefan Seibold.

 
 
 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü