Yak 54 mit Elektroantrieb - Airtist.de

  Suchen  
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Modelle > Flugzeuge
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Yak 54

 



Yak 54 mit dem Elektroantrieb Stirnradgetriebe von Kontronik.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt läuft das Getriebe einwandfrei und ohne irgendwelche Verschleißerscheinungen.
Im Gegenteil, der Antrieb läuft sich zusehends ein und das Laufgeräusch wird immer noch besser.
Ein Traum! So macht Modellfliegen mehr Spaß!

 
 
 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 

In Verbindung mit dem PYRO 850-50 ist das KONTRONIK-Stirnrad-Getriebe (KSG) die Neuheit für den Flächenflug. Das Getriebe ist ausgelegt für Schleppflugzeuge und Scale-Modelle der 100er- und 120er-Klasse.

Mit dem KSG können Sie auch dann fliegen, wenn Verbrennermotoren verboten sind: leiser, sauberer, geruchlos.
Und die Leistungen? Außergewöhnlich:

Standschub bis 32 kg
10 kW Spitzenleistung
5 kW Dauerleistung

Das KSG ist in zwei Varianten erhältlich, so dass auch eine Rückspantmontage möglich ist. Trotz großer Leistung hat das KSG eine kompakte Bauweise (BHT 132 x 108,3 x 135,5 mm bei Variante mit Rückspantmontage), ein geringes Gewicht (ca. 1.300 bzw. 1.500 g) und vielseitige Montagemöglichkeiten.

Weitere Besonderheiten sind die verschleißarme Materialpaarung der Zahnräder und Schrägkugellager, um Axialkräfte optimal aufzunehmen. Die Getriebeuntersetzung ist 4:1.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü